Wer kann Mitglied werden?

Wer kann Mitglied werden? - Jeder, der ein Freund der Kleintierzucht ist und am Gemeinschaftsleben des Vereins teilhaben und mitwirken will. Alter und Geschlecht spielen keine Rolle. Hier kann die ganze Familie aktiv und uneingeschränkt mitmachen. In welchem anderen Verein ist das möglich? Bei Kindern ist das Einverständnis der Erziehungsberechtigten erforderlich. Die Mitgliedschaft wird durch den Beschluss der Vereinsmitglieder auf einer Mitgliederversammlung bestätigt.

Muss ein Mitglied Kleintiere züchten? - Nein, allerdings ist es erwünscht, da die Kleintierzucht ein wichtiger Bestandteil der Vereinstätigkeit ist. Es ist auch egal, ob die Mitglieder Kaninchen, Hühner oder Tauben oder alles davon züchten.

Was kostet die Mitgliedschaft? - 18,- Euro pro Jahr. Das ist eher ein symbolischer Beitrag, da den Mitgliedern bei verschiedenen Aktivitäten des Vereins Unterstützung gewährt wird.

Woraus finanziert sich der Verein? - Wir sind unabhängig von öffentlichen Geldern. Hauptsächlich erwirtschaften wir benötigtes Kapital durch die alljährlich durchgeführte Kleintierausstellung. Wir erfreuen uns aber auch der Unterstützung der Gemeindeverwaltung, Firmen, Organisationen und Privatpersonen, denen wir danke sagen.

Die Vereinsfahne