Kleintierzüchterverein Schipkau e. V. D239

gegründet 1913

Im Verein sind derzeit 30 Mitglieder aus allen Ortsteilen der Gemeinde Schipkau (Annahütte, Drochow, Hörlitz, Klettwitz, Meuro und Schipkau) sowie aus Wormlage und Massen.

Die hauptsächliche Arbeit der Vereinsmitglieder liegt bei der Zucht, Rassenerhaltung und Pflege von Kaninchen, Hühnern und Tauben.

Wir beschränken unsere Aktivitäten aber nicht nur auf die Kleintierzucht. Bei Versammlungen oder Feiern im eigenen Vereinsheim verbringen wir viele gemeinsame Stunden.

Alljährlich, am Wochenende zum Totensonntag, findet unsere Kleintierausstellung in unserem Vereinsheim statt. Die Vielfalt der Rassetiere, ein reichhaltiges Speiseangebot und eine Riesentombola machen diese Veranstaltung zum beliebten Treffpunkt vieler Besucher aus Schipkau und der Umgebung.

Die Vereinsfahne